News, September 2019

es geht schlag auf schlag mit neuigkeiten. daher chronologisch, was auf uns zukommt

#1 technik-training, 18. september 17-18.30 uhr +++
#2 fest der vereine, 21. september 10-18 uhr +++
#3 eröffnung fahrrad-brücke, 23. september 15 uhr +++
#4 generalversammlung, 27. september 19 Uhr im lammer +++
#5 freitag-ausfahrten mit chris +++
#6 pumptrack-renovierung +++
#7 abschluss-ausfahrt, 27. oktober +++
#8 winter-training ab november +++

#1 technik-training, 18. september 17-18.30 uhr

das technik-training wird auf grund des großen erfolgs fortgesetzt! 🙂
danke für das zahlreiche erscheinen beim auftakt, nun haben wir fix 4 gruppen installiert.
das wetter ist uns auch weiter treu mit sonnenschein.
nützen wir den herbst!
und damit wird auch der jahresmitgliedsbeitrag wieder fällig. danke fürs baldige einzahlen.
die mitgliedschaft ist wie immer ab schulbeginn für ein jahr gültig.

#2 fest der vereine, 21. september 10-18 uhr

ja, ich hab euch das eingebrockt, aber wir sollten wirklich mehr an die öffentlichkeit gehen, denke ich.
am samstag, den 21. september findet vor der gemeinde gratkorn von 10-18 uhr das fest der vereine statt.
wir werden mit zelt, flyern, getränken und ein paar hindernissen – auf denen wir zeigen können, was wir können – vertreten sein.
meldet euch bitte zumindest für ein paar stunden, helfen wir zusammen, damit wir unseren verein gut präsentieren können.

#3 eröffnung fahrrad-brücke, 23. september 15 uhr

die neue radbrücke zwischen gratkorn und gratwein wird eröffnet.
fahrt zusammen hand in hand auf die andere seite! wer schafft sogar einen wheelie über die brücke?
dann tut es am montag nachmittag, tut es im vereinstrikot – und ein foto auf einer titelseite ist euch sicher!
ruhm, dank und anerkennung im verein sowieso.

#4 generalversammlung, 27. september 19 Uhr im lammer, gratwein

ich habe bis jetzt den übergangs-päsidenten gemacht, vieles in die wege geleitet; auch schon für 2020.
aber am 27. september wird über den neuen obmann abgestimmt.
ihr entscheidet, mit wem es weitergehen wird.

#5 freitag-ausfahrten mit chris

der christian findet wieder in den verein zurück! darüber freuen wir uns ganz besonders!
was er euch anbieten kann: ausfahrten freitags nachmittag im grazer umland (platte, plabutsch etc.)
er hat einfach freude daran, euch was beibringen zu wollen.
wenn ihr also neue trails in graz und einen feinschliff in der fahrtechnik haben wollt – er hilft euch gerne weiter.
termine werden über die whatsapp-gruppe mitgeteilt.

#6 pumptrack-renovierung

leider sieht man dem pumptrack schon an, dass er sehr beliebt ist.
damit er beliebt bleibt, muss nun renoviert werden. das starten wir noch heuer im herbst.
männer und frauen, gebt eure freiwilligen-meldung ab, der gottfried braucht unsere unterstützung.

#7 abschluss-ausfahrt 27. oktober

wir haben den letzten tag dafür reserviert, den 27. oktober.
es geht auf die mübahü. mehr dazu im nächsten newsletter

#8 winter-training ab november

wir haben spät, aber doch noch 2 hallentermine bekommen.
für die kinder 17-18.30 uhr im turnsaal der nmms gratwein, schulgasse 10
für die erwachsenen 18.30-20.00 uhr in der mzh gratwein, schulgasse 10
der crisu und felix werden die lehrveranstaltungen auf der uni entsprechend anpassen (versuchen).
und der felix ist zur zeit noch am gardasee, freut sich aber sicher auch schon.

puh, das war ganz schön viel.

danke fürs dabeisein und mithelfen, dass dieser verein groß bleibt – und noch größer wird.

roland auferbauer
„schrifti”
mtb-instruktor

0699 11667854