News, Dezember 2022

Liebe Freunde des gepflegten Radsports,

ein jahr geht zu ende – lasst es uns feiern!

zum jahresabschluss ein paar persönliche zeilen

ich hab mir im spätherbst mal eine auszeit genommen und war für einen monat an der westküste von australien. ich verstehe, wer für den rest des lebens unten bleiben möchte … ja es ist großartig! sonne, meer, berge – die natur ist atemberaubend, gutes essen, local craft beers und überall wenige, aber sehr nette menschen. 

dass das leben auch viel härter sein kann, haben wir im verein im dezember am rande miterlebt. ein(e) obdachlose(r) hat bei unseren hütten zuflucht vor der kälte gesucht. eine adäquate unterkunft können wir nicht anbieten, so hoffen wir, dass die person sich bei der caritas meldet. wir werden entsprechende info bei den hütten anbringen.
wer freiwillig helfen will, kann sich gerne bei der caritas melden.
auch die gemeinderätin doris dirnberger hilft gerne beim helfen.

Caritas Kältetelefon-Nummer (Steiermark, 18-24 Uhr)
0676 88015 8111

Mehr Infos zum Caritas Kältetelefon findet ihr hier:
https://www.caritas-steiermark.at/hilfe-angebote/wohnen-unterkuenfte/kaeltetelefon-graz

Du siehst jemanden, der Hilfe braucht!
So einfach kannst du helfen.
Ein anschaulicher Artikel dazu aus Sicht eines Wintersportlers:
https://www.derstandard.at/story/2000141950167/nicht-wegschauen-anrufen

ich wünsche euch allen dennoch ein frohes weihnachtsfest mit euren lieben, einen guten start ins neue jahr 2023, viel spass noch beim hallentraining, auf verschneiten trails/pisten/tiefschneehängen oder wo auch immer ihr unterwegs seid.

herzlich, euer roland

roland auferbauer
obmann

0699 11667854
ta.ka1674928134epsek1674928134ib@of1674928134ni1674928134