News, November 2021

Liebe Freunde des gepflegten Radsports,

#1 Jahreshauptversammlung +++
#2 Hallentraining update +++
#3 Sozialfonds +++

#1 Jahreshauptversammlung

die Alten machen weiter!
Ein kurzer Nachtrag zur Jahreshauptversammlung.

Mit einem lachenden – und einem weinenden – Auge gebe ich bekannt, dass sich am Vorstand des Vereins nichts geändert hat und dieser am 5.11.2021 einstimmig wiederbestellt wurde.
Danke den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Und somit zum weinenden Auge:
Leider war außer dem Vorstand (mit Kindern) und den Trainern kein(!) einziges Mitglied des Vereins anwesend. Dabei stand mein Resümee der letzten zwei Jahre unter dem Motto: Nehmt am Vereinsgeschehen gerne teil.
Somit wiederhole ich meine Einladung an dieser Stelle: Nehmt am Vereinsgeschehen gerne teil.

#2 Hallentraining update

Die Änderung der allgemeinen Corona-Bestimmungen auf “2G” bringt auch Änderungen für das Hallentraining mit sich.
Nach wie vor dürfen Kinder unter 15 Jahren mit einem gültigen Antigen- bzw. PCR-Test (Ninja-Pass) am Hallentraining teilnehmen.
Alle anderen Teilnehmer müssen einen Nachweis über Impfung oder Genesung (“2G”) vorlegen; ein Test reicht nicht mehr aus. Im Eigeninteresse und für ein sicheres Miteinander bitten wir alle(!) Personen, sich regelmäßig testen zu lassen und im Falle eines negativen Tests, nicht zum Training zu kommen und uns dies auch zu melden.

Der Trainer hat von mir die klare Anweisung bekommen, alle Teilnehmer vor Beginn des Trainings in seiner Anwesenheitsliste einzutragen. Bitte sorgt durch Disziplin (anstellen) dafür, dass dies rasch möglich ist. Danke.
Wir sorgen dafür, dass in Zukunft mindestens 2 Trainer für euch zur Verfügung stehen. Danke für euer großes Interesse.

#3 Sozialfonds

Der Antrag auf Einrichtung eines Sozialfonds wurde vom Vorstand angenommen. Wir werden aus gegebenem Anlass bedürftigen Eltern finanziell helfen, damit auch deren Kinder am Vereinstraining teilnehmen können. Dies halten wir sehr unbürokratisch.

Beste Grüße

roland auferbauer
obmann

0699 11667854