News, September 2020

das warten hat ein ende – wir starten in den herbst!

wir haben wieder einige neuzugänge, was mich ganz besonders freut! an dieser stelle ein herzliches willkommen an euch!

#1 trainingsbeginn 16. september 2020, treff am hauptplatz judendorf +++
#2 wir sind am frauenkogel geduldet +++
#3 corona-update: haltet abstand zueinander +++

#1 trainingsbeginn 16. september 2020, treff am hauptplatz judendorf

endlich gibts wieder ein gemeinsames training. die trainer sind schon alle hoch motiviert und ihr sicher auch.
mit den kleinen (jünger als 10 jahre) bleiben wir wie gewohnt erstmal im park von judendorf.
mit den jugendlichen gibts ausflüge zum pumptrack und/oder auf die trails am frauenkogel.
die enduro-gruppe und die erwachsenen haben ihr techniktrainig auf der pfadfinderwiese und die trails am frauenkogel; der pumptrack wird auch eingebaut.

die treffpunkte der einzelnen trainingsgruppen findet ihr hier:
https://bikespeak.at/verein/trainingszeiten/

#2 wir sind am frauenkogel geduldet

wie ihr wisst, verhandeln wir seit dem frühjahr über eine vertragliche lösung für legales biken auf den forststrassen und trails im gemeindegebiet gratwein-straßengel.
dies soll ein einheitliches projekt in graz-umgebung werden (das land steiermark und die gemeinden thal, graz und radegund sind auch dabei) und ja leider, es dauert noch…
wir haben aber die gemeinde (namentlich den gernot pabst) hinter uns und die zusage, dass wir am frauenkogel geduldet sind.
bitte fahrt daher rücksichtsvoll, im team-trikot und bleibt bei bedarf für ein paar nette worte stehen.
wir sind das vorbild für die biker in der gemeinde!

#3 corona-update: haltet abstand zueinander

leider ist die pandemie nicht über nacht (bzw den sommer) verschwunden, sondern noch immer da.
wer sich krank fühlt oder jemand mit „erkältungssymptomen“ zu hause hat, bitte bleibt daheim.
haltet zueinander abstand und habt eine nms-maske eingesteckt, falls ihr sie braucht (erste hilfe, reparatur ect)

ich freue mich auf euer zahlreiches kommen und einen herrlichen bike-herbst!

roland auferbauer
obmann

0699 11667854