Bewegungsland Steiermark – VS Puntigam, Mai 2023

Bewegungsland Steiermark – encore une fois.

An drei Vormittag von Ende April bis Mitte Mai hat unsere Trainergespann Chris und Lars den Kindern der 4. Schulstufe in der VS Puntigam das Radfahren näher gebracht.

Zuerst starteten sie mit bravem Aufwärmen durch Quatschgeschichten und dazugehöriger Pantomimik.
Mit spannenden Übungen bei denen der Nachwuchs unter anderem einen Slalom in unterschiedlichsten Varianten gemeistert, Bälle hin und her geworfen und das klassische Drive-by High Five gegeben haben, hat uns heuer sogar der eine Tag mit mäßig gutem Wetter wenig anhaben können.

Zum Abschluss gab es wieder einen klassen Geschicklichkeitsparcours, den alle ausgezeichnet, mit mehr oder weniger Bedacht und Geschwindigkeit gerockt haben.

Wir freuen uns den Kindern ein Lachen ins Gesicht zu zeichnen, mit dem, was wir am liebsten machen – biken…

Einfach bikespeak 🙂

Text: Christian Isak
Fotos: VS Puntigam