Bewegungsland Steiermark, VS Graz, Puntigam, Mai 2021

Bewegungsland Steiermark – VS Puntigam, Mai 2021

Hoch vom Norden kommen wir her – sind dort zumindest als Verein daheim.

Das Projekt Bewegungsland Steiermark setzt darauf, Vereine und ihre Begeisterung für ihre Sportarten in die Schulen zu bringen, um dort zusätzliche Bewegungseinheiten anzubieten.

So auch bikespeak!

Warum dann im VS Puntigam? Chris‘ Buben gehen/gingen dort zur Schule und somit gab es den Erstkontakt. Seit nunmehr vier Jahren unterrichten wir in der Volksschule Puntigam😊

Am Freitag den 7. Mai wurden die SchülerInnen der vierten Schulstufe, in jeweils zwei Einheiten, auf dem Rad geschult. Es gab den Radzirkus, jede Menge Übungen und einen feinen Parcours übers Schulgelände. Axel und Chris haben für gute Laune gesorgt, den Kids beim Lachen geholfen und ihnen nebenbei das Radfahren nähergebracht. Das Wetter war ihnen diesmal nicht besonders hold. Regen, mal mehr mal weniger, konnte der guten Stimmung allerdings nichts anhaben, unter anderem weil die Kids auch alle sehr vorbildlich Ersatzgewand mitgebracht hatten.

Beim nächsten Termin am 21. Mai steht dann noch Felix auf der Matte. Uns freut das, die Kids auch – ein tolles Projekt für alle!

Text: Christian Isak
Fotos: Fr. Spiel, VS Puntigam

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.