Team

Wer ist bikespeak?

Hier findet ihr ein paar Stichworte zu unseren Aktiven. Wer mehr wissen will kommt einfach zu einem unserer Trainings.

In alphabetischer Reihenfolge.

Ax

Axel ist ein erlebnisorientierter Radler wie er im Buche steht. Was das Thema Rad betrifft ist er nicht nur bei uns umtriebig, sondern auch bei bikefex.at engagiert am Werk. Neben der Tätigkeit als Schriftführer kümmert er sich um unsere Website und macht gerne Fotos.

Chris

Ist der erste angeheuerte Trainer im Team seit 2009, er fährt gern alles was Spaß macht und ihn fordert, was auch Ausflüge in Bikeparks einschließt. Zurzeit betreut er Schulen im Süden von Graz und bietet euch Ausfahrten auf den Grazer Trails an.

Crisu

Christoph ist der Endurist unter uns. Immer wieder findet man seine Reiseberichte im lines-mag.at und ähnlichen Formaten und zwischendurch findet er auch auf der Uni Zeit sich dem Lehrer-werden zu widmen. Bei ihm seid ihr richtig, wenn ihr Fragen zu Enduro-Rennen und -Technik habt.

Claudia

Eingestiegen als engagierte Mutter eines Vereinsmitgliedes hat sie sich zur aktiven Teilnehmerin und Trainerin entwickelt und ist mittlerweile eine feste Größe unseres Trainerteams geworden.

Felix

Ist auch ein junges Trainermitglied. Die Kids sind begeistert vom angehenden Lehrer. Er fährt gerne Rennrad und kennt sich daher auch mit Konditions-Training sehr gut aus. Damit ist er auch der richtige Ansprechpartner für eine Trainingsplanung betrifft.

Flo

Der Name ist Programm. Fährt auch Bikes mit vielen PS sehr elegant. Investiert viel Herzblut in die Organisation unserer Trainingsabläufe – ohne ihn geht gar nichts.

Gottfried

Gründer – Altobmann – Bikespeak Legende.
Seine wertvolle Erfahrung bleibt uns erhalten. Wir freuen uns auch jedes Mal, wenn er die Einheiten übernimmt – der Spaß ist garantiert.

Harald

Mutierte vom leidenschaftlichen Nur-Wanderer zum passionierten Mountainbiker.
Zwar ist er biologisch nicht unser Jüngster aber trotzdem derjenige mit der frischesten Übungsleiter-Ausbildung.

Johannes

Ein angehender Nachwuchstrainer, aus den eigenen Reihen, fährt er wohl den meisten Trainern, zumindest bergab, um die Ohren. Beim Trailbau war er tatkräftig mit dabei und ist auch für die Jugend ein Ansprechpartner.

Klaus

Unser Multitalent.
Trainer, Gemeinde-Netzwerker, Obmann-Stellvertreter, passionierter und hauptberuflicher Schrauber.
Unverzichtbar vor, während und nach den Trainings.

Lars

Das mit den Reihungen ist ja immer so eine Sache. Aber bei Wheelies macht dem Lars so schnell keiner was vor.
Und auf hochalpinen Singletrails packt er mit Freude die superfeine Klinge aus.
Liebt alles rund ums Fahrrad.

Max

Auch ein angehender Nachwuchstrainer auch aus den eigenen Reihen. Und er ist der schnellste: 2019 und 2020 wurde er Österreichischer Staatsmeister im Enduro-Bewerb. Der rockt die Trails und fährt allen(!) anderen Trainern um die Ohren!

Peter

Auch Gründer-Vater und langjähriger Schatzmeister. Ohne ihn wäre ebenfalls wenig weitergegangen. Heutzutage noch für Maximal-Puls-Ausfahrten mit Marathon Charakter zu haben.

Roland

Seit 2010 als Trainer dabei. Wurde dann zum Schriftführer ernannt, weil er sehr kreativ beim Schreiben ist, und ist 2019 auch zum Obmann gewählt worden. Durch seine Verbindung zu anderen Vereinen bringt er unglaublich viel Erfahrung ins Training und in den Verein selbst ein.

Susanne

Keine Trainerin – noch – aber fleißige Teilnehmerin. Seit 2018 verwaltet sie als Kassierin sehr umsichtig unsere finanziellen Mittel.

Ute

Liebt Singletrails und stapelt gerne tief.
Die Trainings mit ihr machen einen Riesenspaß und selber ist sie auch ständig am Lernen und Üben.
Außerdem ist sie auch bei bikefex.at leidenschaftlich aktiv.

Wolfgang

Er ist wie Claudia vom Elternteil zum Trainer gewachsen. Für Fragen rund um den CrossCountry- und Marathon-Rennzirkus seid ihr bei ihm an der richtigen Stelle. Außerdem hortet er unser Vereinsgewand und ist – unter den Hobby-Schraubern – der unangefochtene Schrauber-König.